Kissenhülle 2.0

Ich habe schon so lange mein schönes Kissen mit der tollen Apfelhülle oben im Bett liegen, obwohl es doch auf’s Sofa gehört. Nun endlich habe ich es geschafft, dem zweiten Kissen eine Hülle zu geben, sodass dieses das obige ablösen kann.

Es wurde mal wieder eine Kissenhülle mit Hotelverschluss. Da ich zwei verschiedene Sternmuster hatte, verband ich diese. Den Stoff mit den kleinen Sternen wollte ich einmal probehalber zu einem Shirt verarbeiten. Das ging natürlich gehörig schief und der Stoff war futsch oder nur noch für kleinere Projekte zu gebrauchen. Genau richtig für die Rückseite meiner Kissenhülle. Zwar hatte ich am Ende das Problem, dass der Stoff etwas schief geschnitten war und ich somit einen der versäumten Ränder nicht mit richtig angenäht hatte, aber es fällt kaum auf und da dieses Kissen eh nur meinen Schlaf unterstützen soll, ist es mir eigentlich auch Wurst.. 😉 .

Gestern kam auch mein Stoff für mein nächstes Projekt. Ich plane eine schöne, große Shopper-Tasche. Aber mit der Umsetzung bin ich noch etwas überfragt. Da muss ich mich erst durch’s www fragen. IMAG2308Aber der Stoff gefällt mir gut. Er ist sehr maritim – ich mag es gerade gern maritim. Einmal blau/weiß gestreift und das selbe in gelb/weiß. Wer sagt denn, dass immer alles rot/weiß sein muss? 😉 Zudem habe ich noch einen schönen Stoff in petrol, der auf den Bildern leider viel dunkler aussieht, als er eigentlich ist. Die Farbe leuchtet richtig.

TaschenvorlageDie Tasche soll von der Form her etwa so aussehen, wie auf meinem künstlerisch äußerst tollen Bild. Ich fände es toll, wenn man sie wenden kann, aber das lässt sich wohl mit den Griffen nicht vereinbaren. Aber wir werden sehen. Vielleicht finde ich noch jemanden, der mir damit Tipps gibt. Denn geht nicht, gibt’s nicht, richtig?

Des Weiteren kam vorgestern meine Modelliermasse in tollen Farben. Creme, fliedernes Lila und ein Apfelgrün. Die Päckchen sind doch viel kleiner, als ich dachte, reichen aber für jeweils eine Figur. Ein Schnick oder ein Schnack in Apfelgrün – das sieht sicher toll aus. Die Modelliermasse glänzt nach dem Backen porzellanähnlich. Ich glaube, man kann sie sogar anmalen. Da muss ich mich aber noch einmal informieren – ebenso darüber, ob diese Masse wasserundurchlässig und somit auch für draußen geeignet ist.

IMAG2328

Und zu guter letzt werde ich jetzt noch eine Übersicht für euch zusammenstellen, wie man eine Kissenhülle mit Hotelverschluss nähen kann. Ihr findet diese dann im Menü unter Nähanleitungen.

Ein Gedanke zu „Kissenhülle 2.0

Kommentar verfassen

