mein erstes Sorgenfresserchen

Auch, wenn ich nur selten poste, heißt das nicht, dass ich Zuhause nur rumsitz und Däumchen drehe, nein nein nein. 😉 Ein paar Kleinigkeiten sind in letzter Zeit auch entstanden. Ich war also nicht ganz unkreativ-tatenlos.

ennoZum Beispiel habe ich mich an einem Sorgenfresserchen versucht. Ich bekam vor einer Weile mein Traum-Sorgenfresserchen von einer lieben Busenfreundin und wollte dennoch ein eigenes versuchen. Es ist viel größer, ich mag die Kleinen lieber, aber ich hatte keinen so kleinen Reißverschluss Zuhause. Wenn ich wieder eins nähe (will meinem kleinen Neffen eins schenken), dann stelle ich die Schritte hier gern ein. Seht euch mal den süßen Kerl an, das ist Enno. 🙂

Aber jetzt mal zu meinem „Kunststück“. Mein erstes Sorgenfresserchen war nicht die einzige Premiere; ich habe auch das erste Mal einen Reißverschluss ver- und eine Applikation aufgenäht. Was vorallem beim Reißverschluss irgendwie daneben lief, wie man auf den Fotos sehen kann. Da hab ich mich nicht so recht getraut und den Reißverschluss nicht nah genug vernäht. Am Ende ist er nun also irgendwie lose.. stört jetzt aber auch nicht. Ärgerlich war aber, dass ich nur schwarz und rot als Stofffarbe hatte. Es sollte ja ein Bommelchen werden (mein Hauskater – ein Schwarzer). Jetzt sieht das Sorgenfresserchen aber eher nach Teufelchen aus. Egal. Dennoch süß irgendwie und ich bin ganz stolz auf mein erstes Tierchen.

Und weil ich meiner lieben Busenfreundin als Dankeschön ein selbstgenähtes Sorgenfresserchen schenken wollte, entstand dann noch dieses Tierchen:

DSC_0545
Etwas freundlicher als das erste Fresserchen. Aber hier ging dann die Appliakation auch irgendwie schief. Das Auge ist nicht so schön und auch hier ist der Reißverschluss (minimal) frei. Aber ich finde, diese Macken machen das Sorgenfresserli irgendwie sympathisch und einzigartig.

Soviel erst einmal zu meinen Sorgenfressern. Bald gibts weitere Posts. 🙂

 

 

Ein Gedanke zu „mein erstes Sorgenfresserchen

Kommentar verfassen

